per Telefon kontaktieren unter 0211 86047580per E-Mail kontaktieren
  • Häufig finden wir einen
    Kandidaten, schon bevor
    er selbst auf die Suche geht.
    Stephan Fuchs, Geschäftsführer
  • Häufig finden wir einen
    Kandidaten, schon bevor
    er selbst auf die Suche geht.
    Stephan Fuchs, Geschäftsführer
  • Es ist einfach herauszufinden,
    ob wir Ihnen helfen können:
    Tel. 0211-86047580
    Stephan Fuchs, Geschäftsführer
Sie sind hier:

Suchprozess

Jeder Suchprozess ist „individuell“ und erfordert einen unterschiedlichen Einsatz von Suchinstrumenten. Unser Suchprozess basiert in der Regel auf einer Kombination aus Direktansprache, der Suche in unserem Kandidatennetzwerk sowie dem Research in sozialen Medien. Wo wir es für sinnvoll halten, unterstützen wir die Suche auch durch eine Anzeigenschaltung (Online, Print).

Unserer Erfahrung nach warten erfolgreiche Führungskräfte im Normalfall nicht darauf, dass ein Headhunter sie anruft oder die richtige Stellenanzeige in der Zeitung steht. Die meisten Kandidaten sind jedoch „offen“ für ein interessantes Angebot, sofern dieses Weiterentwicklungsmöglichkeiten verspricht. Hier gilt es anzusetzen!

Unsere Suche und Ansprache erfolgt gezielt, nicht planlos. Wir haben einen sehr guten Überblick über die Gegebenheiten und Möglichkeiten des Marktes. So gelingt es uns, latent wechselbereite Kandidaten in wenigen Minuten davon zu überzeugen, in den Gesprächs-/Bewerbungsprozess einzusteigen und ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Neben der Direktansprache potenzieller Kandidaten suchen wir innerhalb unseres Netzwerkes/Kandidatenpools nach geeigneten wechselbereiten Kandidaten. Wir erhalten regelmäßig Initiativbewerbungen von Führungskräften und erfahrenen Spezialisten, die wir erst nach eingehender Prüfung ihrer Qualifikation in unseren Kandidatenpool aufnehmen.

Vervollständigt wird unser Suchprozess durch Zugriff auf bekannte Social Media Plattformen.

Dieser auf drei starken Säulen aufgebaute Suchprozess wird von uns optimal koordiniert, so dass wir Ihnen in der Regel bereits innerhalb von zwei bis vier Wochen die ersten Kandidatenprofile vorstellen können. Verfügen wir bereits über einen geeigneten Kandidaten in unserem Pool, erfolgt die Vorstellung selbstverständlich entsprechend kurzfristig.

Das sagen unsere Kunden über uns

"Herr Fuchs hat uns erfolgreich bei der Suche nach einem „Sales Manager (m/w) im Bereich Onlinemarketig“ unterstützt. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders für die jederzeit zuverlässige Zusammenarbeit bedanken."

Geschäftsführer

Internetmarketingunternehmen, Düsseldorf

"Herr Fuchs hat uns geholfen, die Position Pre-Sales Consultant (Anmerk.: mit IT Spezialwissen), die in unserem Unternehmen ein sehr selten anzutreffendes Skill Profil erfordert, schnell erfolgreich zu besetzen. Herr Fuchs hat damit sein Versprechen, auch in einem Nischenmarkt Kandidaten zu finden, erfolgreich eingelöst."

Geschäftsführer

Mittelständisches Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, Raum Köln

"Ich habe Herrn Fuchs als sehr aufmerksamen Berater kennen gelernt, der auch auf sich verändernde Anforderungen flexibel reagieren kann und zielorientiert daran arbeitet, die Anforderungen des Kunden zu erfüllen."

Personalleiterin

IT-Dienstleistungsunternehmen einer Großbank, Raum Düsseldorf

Sie haben eine Frage?

Kontaktieren Sie uns über das Formular oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@fuchs-it-recruitment.de.

*Pflichtfelder