per Telefon kontaktieren unter 0211 86047580per E-Mail kontaktieren
  • Unsere Devise:
    Wir halten mehr
    als wir versprechen.
    Stephan Fuchs, Geschäftsführer
  • Häufig finden wir einen
    Kandidaten, schon bevor
    er selbst auf die Suche geht.
    Stephan Fuchs, Geschäftsführer
  • Es ist einfach herauszufinden,
    ob wir Ihnen helfen können:
    Tel. 0211-86047580
    Stephan Fuchs, Geschäftsführer
Sie sind hier:

Referenzen / Projekte

Eine vertrauliche Behandlung unserer Suchaufträge versteht sich von selbst. Einige unserer Kunden stehen Ihnen nach Rücksprache jedoch telefonisch als Referenz-Ansprechpartner zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu gerne an uns.

Folgend finden Sie ausgewählte Projektbeispiele:

  1. Leiter/in IT
  2.  Abteilungsleiter/in ERP-Systeme 

Position: Leiter/in IT

Kunde

Inhabergeführtes, europaweit tätiges, mittelständisches Industrieunternehmen, ca. 800 Mitarbeiter/innen.

Besondere Herausforderung

Aufgrund der zunehmenden Bedeutung professionell aufeinander abgestimmer IT-Prozesse, war es das Ziel der Geschäftsführung, der IT eine mehr strategisch / beratende Funktion zukommen zu lassen. Die IT sollte aus diesem Grunde neu aufgestellt werden und als "Business Enabler" agieren. Der/die potentielle Kandidat/in sollte bereits mehrjährige Führungserfahrung in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mitbringen und eine ähnliche Aufgabe bereits erfolgreich umgesetzt haben.

Besonders wichtig war dem Kunden weiterhin das Persönlichkeitsprofil des/der potentiellen Kandidaten/in. Man suchte eine gestandene, kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit, der man zutraute, diese Neugestaltung erfolgreich zu bewerkstelligen.


Suchstrategie/-methoden

Die Suche und Ansprache erfolgte vorwiegend in unserem Kandidatennetzwerk sowie auf bekannten Social Media Plattformen, wie Xing und LinkedIn.  Flankierend hierzu erfolgte eine Anzeigenschaltung in bekannten Onlinemedien.


Projektverlauf / Ergebnis

Die Suche verlief nach Plan. Für die Suche und die telefonische Ansprache identifizierter Kandidaten benötigten wir ca. 3-4 Wochen. Interesse für ein Gespräch bei unserem Kunden konnten wir v.a. dadurch wecken, in dem wir auf das Potential der Gestaltungsmöglichkeiten dieser Position verwiesen. Die Präsentation des ersten Kandidaten erfolgte nach 4 Wochen. In den darauffolgenden zwei Wochen wurden dem Kunden zwei weitere Kandidaten präsentiert. Ein erfolgreicher Abschluss mit einem der vorgestellten Kandidaten konnte so innerhalb des geplanten Zeitkorridors von 16 Wochen realisiert werden.

Fuchs IT Recruitment - Ihre IT-Personalberatung!


Position: Abteilungsleiter/in ERP-Systeme

Kunde

Europaweit, operierendes mittelständisches Unternehmen aus dem Transport- und Logistikbereich, ca. 2.000 Mitarbeiter/innen.

Besondere Herausforderung

Neben mehrjähriger Führungserfahrung und fundierten Kenntnissen im ERP-Umfeld waren unserem Kunden auch exzellente Logistik-Branchenkenntnisse sehr wichtig. Zielkandidaten sollten aus dem direkten Wettbewerbsumfeld angesprochen werden. Es handelte sich hier um ein Branchenumfeld mit nur wenigen direkten Wettbewerbern.
Ziel war es aus einer Vielzahl von Geschäftsanwendungen eine harmonische Anwendungslandschaft zu schaffen. Die IT sollte aus diesem Grunde neu strukturiert und aufgestellt werden.
Im Rahmen der Neubesetzung suchte man eine gestandene, führungs- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit mehrjähriger Führungserfahrung, die eine ähnliche Aufgabe bereits erfolgreich umgesetzt haben sollte.


Suchstrategie/-methoden

Aufgrund des hohen branchenspezifischen Anforderungsprofils unseres Kunden erfolgte die Suche schwerpunktmßig per Ident bei Unternehmen aus dem Wettbewerbsumfeld. Die identifizierten Kandidaten/innen wurden dann gezielt per telefonischer Direktansprache kontaktiert und mit der gesuchten Position vertraut gemacht. Flankierend hierzu erfolgte eine Suche und Anzeigenschaltung in Social Media Kanälen.

Projektverlauf / Ergebnis

Die Suche verlief nach Plan. Die Präsentation des ersten Kandidaten erfolgte nach 3 Wochen. In den darauffolgenden drei Wochen wurden dem Kunden drei weitere Kandidaten präsentiert. Ein erfolgreicher Abschluss mit einem der vorgestellten Kandidaten konnte innerhalb des geplanten Zeitkorridors von 16 Wochen realisiert werden.


Fuchs IT Recruitment - Ihre IT-Personalberatung!

Das sagen unsere Kunden über uns

"Ich habe Herrn Fuchs als sehr aufmerksamen Berater kennen gelernt, der auch auf sich verändernde Anforderungen flexibel reagieren kann und zielorientiert daran arbeitet, die Anforderungen des Kunden zu erfüllen."

Personalleiterin

IT-Dienstleistungsunternehmen einer Großbank, Raum Düsseldorf

"Herr Fuchs hat uns geholfen, die Position Pre-Sales Consultant (Anmerk.: mit IT Spezialwissen), die in unserem Unternehmen ein sehr selten anzutreffendes Skill Profil erfordert, schnell erfolgreich zu besetzen. Herr Fuchs hat damit sein Versprechen, auch in einem Nischenmarkt Kandidaten zu finden, erfolgreich eingelöst."

Geschäftsführer

Mittelständisches Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, Raum Köln

"Herr Fuchs hat uns erfolgreich bei der Suche nach einem „Sales Manager (m/w) im Bereich Onlinemarketig“ unterstützt. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders für die jederzeit zuverlässige Zusammenarbeit bedanken."

Geschäftsführer

Internetmarketingunternehmen, Düsseldorf

Sie haben eine Frage?

Kontaktieren Sie uns über das Formular oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@fuchs-it-recruitment.de.

*Pflichtfelder