per Telefon kontaktieren unter 0211 86047580per E-Mail kontaktieren

Über uns

Stephan Fuchs, Inhaber, Managing Consultant

Stephan Fuchs hat an der Universität zu Köln Volkswirtschaftslehre studiert und 2003 als Diplom-Volkswirt abgeschlossen.

Er war zunächst bei einer weltweit führenden IT-Personalberatung tätig, bis er 2007 Fuchs Personalberatung gründete. Mit seinem Gespür für Persönlichkeiten konnte er in der vergangenen 15 Jahren ein ausgezeichnetes Netzwerk aufbauen, von dem zahlreiche Unternehmen des Mittelstandes aus den Bereichen IT, Industrie, Handel, Logistik und der Finanzbranche profitieren konnten.

Die Schwerpunkte liegen bei Herrn Fuchs in der Besetzung von anspruchsvollen Positionen im Umfeld der IT/Digitalisierung und dem Vertrieb. Ein besondere Expertise besitzt er zudem in der Finanzbranche.  

Als Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) und als Digital Transformation-Manager (IHK) legt Herr Fuchs großen Wert auf innovative Prozesse bei der Personalsuche und hohe Qualitätsstandards bei der Personalauswahl. Herr Fuchs ist zertifizierter Personalberater und trägt den international anerkannten Titel "Personalberater CERC/BDU".
Paolo Secci, Senior Consultant

Paolo Secci hat an der TU Dortmund studiert und 1993 sein Studium als Diplom-Informatiker abgeschlossen.

Als Berater hat er über 10 Jahre bei namhaften IT-Unternehmen wie z.B. NCR und IBM gearbeitet und dort Kunden aus den Banken- und Versicherungsbranche beraten. Sein Schwerpunkt lag in den Bereichen Data Warehouse, BI und IT-Consulting.

2003 wechselte er erfolgreich in den Vertrieb und betreute als Key Account Manager für IT-Unternehmen und Softwarehersteller mittelständische Unternehmen und Konzerne. Seine Schwerpunkte lagen hier im Vertrieb komplexer IT-Lösungen und SW-Entwicklungsprojekten.

Seit 2010 hat er seinen Fokus in der Personalberatung und verstärkt als erfahrener Berater seit 2021 die Fuchs Personalberatung (BDU). Hier unterstützt er Unternehmen, die erfolgreicher werden wollen, durch die Gewinnung von Persönlichkeiten für Schlüssel- und Führungspositionen aus den Bereichen IT/Digitalisierung, Vertrieb und Human Resources.


 

Das sagen unsere Kunden

Ich arbeite mit Herrn Fuchs und seinem Team nun seit einigen Jahren erfolgreich zusammen. An der Zusammenarbeit schätze ich besonders die Zuverlässigkeit, offene und vertrauensvolle Kommunikation sowie die hohe Passgenauigkeit der vorgestellten Kandidatenprofile.
Wir haben mit Herrn Fuchs 2 Führungspositionen unserer IT Firma neu besetzt. Die Zusammenarbeit war sehr gut und konstruktiv. Insbesondere hat mir das gute Einfühlungsvermögen von Herrn Fuchs für die Erstellung des Anforderungsprofiles auf der sozialen Ebene gefallen und dessen gute Vorqualifizierung der Kandidaten.
Wir haben gerne mit H. Fuchs zusammengearbeitet und wir haben einen menschlich und fachlich qualifizierten Mitarbeiter eingestellt.
Im Zuge einer Neupositionierung haben wir einen System- und Anwendungsbetreuer gesucht. Mit Hilfe der Fuchs Personalberatung haben wir innerhalb kurzer Zeit einen passenden Mitarbeiter gefunden. In dieser Zeit haben wir die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit schätzen gelernt.
Als mittelständisches Alarm- und Sicherheitsunternehmen sind wir für unsere professionellen Einbruch-, Brand- und Videoüberwachungssysteme bekannt. Wir begleiten unsere Kunden in allen Sicherheitsfragen – von der Projektierung über die Montage bis zur Wartung der Anlage. Digitalisierung ist für uns ein wichtiges Thema.

Herr Fuchs hat uns bei der Suche nach hoch qualifiziertem Fachpersonal in einem spezialisierten Segment sehr gut unterstützt:
Professionell, persönlich, schnell, zuverlässig und treffsicher! Danke!

Sie haben eine Frage?

Kontaktieren Sie uns über das Formular oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@fuchs-personalberatung.de.

Die Datenschutzerklärung mit detaillierteren und weiteren Informationen habe ich gelesen und verstanden und stimme dieser zu.*